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Jetzt durchstarten!

Die Stadtverwaltung zählt mit ihren über 360 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den größten Arbeitgebern in Rheinstetten. Wir als moderne und dynamische Verwaltung bieten jungen Menschen eine interessante, abwechslungsreiche und vor allem qualifizierte Ausbildung in unterschiedlichen Berufen.

Unser Sozial- und Ordnungsamt sucht zum 01. September 2026 (Einsatzbeginn nach Absprache auch früher möglich) für den Bereich der Feuerwehr einen


Freiwilligen (m/w/d)

im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes

(Vollzeit, 39 Stunden/Woche; Dauer 12 Monate)


DEINE AUFGABEN

  • Mithilfe bei der Brandschutzerziehung bzw. Brandschutzaufklärung
  • Unterstützung bei der Fahrzeug- und Gerätepflege
  • Fahrdienst, Botengänge und Besorgungsfahrten
  • Einfache Verwaltungstätigkeiten
  • Feuerwehreinsatzdienst bei entsprechender Ausbildung
  • Bei Bedarf Winterdienst
  • Eigenständige Projekte nach Interesse


WAS WIR VON DIR ERWARTEN

  • Die Vollzeitschulpflicht muss erfüllt sein
  • Wünschenswert ist die Mitgliedschaft bei einer Freiwilligen Feuerwehr bzw. eine abgeschlossene Feuerwehrgrundausbildung
  • Führerschein Klasse B

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